Aktuelles & Ergebnisse

Zuschauer wieder erlaubt - 300 Tickets auf dem Markt

29.07.2020 - Pressestelle - Aktuelles

Am Freitag, dem 07.08. veranstaltet der Badische Rennverein zum dritten Mal während der Coronazeit. Nachdem bei den ersten beiden Renntagen nur die Aktiven und die unmittelbar am Rennen Beteiligten Zugang zur wunderschönen Waldrennbahn hatten, sind nunmehr zum ersten Mal wieder Zuschauer zugelassen. „Wir dürfen zum Glück 500 Personen (Zuschauer und Sportler) auf unserer Anlage begrüßen. Wir haben uns deshalb entschlossen, 300 Tickets in den freien Verkauf zu geben“, erläutert Rennvereinspräsident Stephan Buchner die neue Situation. Die Tickets sind allerdings ausschließlich über den Onlinevorverkauf zu erwerben, am Einfachsten über die Homepage des Rennvereins unter Online Tickets.

Videostream 2. Renntag am 03.07.2020

02.07.2020 - Pressestelle - Aktuelles

Wett Star

 

2. Renntag Mannheim 03.07.2020

Hier sehen oder unter youtube eine Erinnerung einrichten

2. Renntag der Saison 2020 am 03.07.

25.06.2020 - Pressestelle - Aktuelles

Nachdem der erste Renntag am 11.06. ohne Zuschauer über die Bühne gehen musste, gilt dies für die nun anstehende zweite Veranstaltung des Badischen Rennvereins am 03.07. ebenso. Erneut werden sich also nur die Aktiven und die für die Durchführung des Renntages unbedingt notwendigen Personen auf dem weitläufigen Areal der Waldrennbahn aufhalten.

„Natürlich ist es schade, dass Zuschauer auch weiterhin nicht zugelassen sind, aber wir akzeptieren selbstverständlich alle behördlichen Auflagen. Unser Hygienekonzept wurde am ersten Renntag von allen diszipliniert eingehalten und dies wird auch am 03.07. der Fall sein. Die Stimmung auf der Rennbahn war natürlich etwas eigenartig ohne die gewohnte Geräuschkulisse von Tausenden begeisterter Besucher. Allerdings sind wir froh, überhaupt veranstalten zu dürfen“, fasst BRV Präsident Stephan Buchner seine Gefühlslage zusammen.

Videostream Renntag Mannheim 11.06.2020

08.06.2020 - Pressestelle - Aktuelles

Renntag Mannheim 11.06.2020

Hier sehen oder unter youtube eine Erinnerung einrichten

Rennprogramm 11.06.2020

1. Renntag der Saison 2020 am 11.06. - Endlich geht es los

02.06.2020 - Pressestelle - Aktuelles

Eigentlich hätten die Verantwortlichen des Badischen Rennvereins Mannheim-Seckenheim jetzt bereits den 3. Renntag der Saison 2020 ankündigen können. Coronabedingt mussten jedoch die ersten beiden Veranstaltungen, wie so vieles in diesen Tagen, abgesagt werden. Bereits im April hatten die Rennvereine gemeinsam mit dem Dachverband Deutscher Galopp allerdings ein Hygienekonzept für die Durchführung von Renntagen ohne Zuschauer analog zur Fußballbundesliga vorgelegt. Auf dieser Grundlage hat das Kultusministerium Baden-Württemberg am 20.05. die sogenannten „Geisterrenntage“ genehmigt. Am 11.06. ist es dann endlich soweit. Unter strengen Hygiene- und Abstandsvorschriften treffen sich die Pferde und Jockeys ab 15 Uhr auf der Waldrennbahn zu insgesamt 9 Rennen.